Hip Hop

ist ein Mannschaftssport. Bei uns zählt der Zusammenhalt der Gruppe, das gemeinsame Erarbeiten von Choreographien, die gegenseitige Unterstützung und der Teamgeist. Viele Werte werden im wöchentlichen Training trainiert.

Unser Fokus liegt im Breitensport und wir nehmen auch regelmäßig an Wettbewerben teil. Dadurch wird die Leistungsbereitschaft, Disziplin und das Verantwortungsbewusstsein geweckt. Jeder hat eine Verantwortung für die Gruppe, aber auch für sich selbst die Choreographien zu trainieren, regelmäßig am Training teilzunehmen und über sich hinauszuwachsen.

Bei Wettbewerben kommen Werte, wie Gerechtigkeit, Fairplay, Respekt und Fairness zum Vorschein. Diese versuchen wir Trainierinnen stets vorzuleben. Was zeigen die anderen Gruppen? Wie ist die Leistung anzuerkennen? Selbstverständlich möchte jede Gruppe bei Wettbewerben gewinnen, aber ein großer Mehrwert der Wettkämpfe liegt auch im Bereich Weiterentwicklung, dem Einschätzen der eigenen Leistung und das Schließen von neuen Freundschaften.

Aber auch außerhalb der Halle sind wir sehr aktiv. Ob bei Auftritten im Sommerfest, Volksfestumzüge, Faschingsfeiern oder als Halbzeitfüller für unsere anderen Sportarten sind wir immer vertreten.

Neben dem Tanzen findet man uns bei gemeinsamen Ausflügen, wie im Märchenwald, im Skyline Park, beim AirHop oder in den Wildpark. 64 Kinder im Skyline Park?

Kein Problem die Disziplin und das Auftreten der Kinder ist sowohl in der Halle wie auch außerhalb der Halle immer tadellos.

Trainingszeiten:

Für die Hip Hop Minis besteht eine Warteliste. Es ist derzeit kein Schnuppern möglich.

NEU HipHop Kurse Flyer V2